45. Jahrestagung der DGBMT

27.09.2011
Datum: 27.09.2011 - 30.09.2011
Ort: Freiburg

Die jahrestagung der DGBMT bietet eine breite Kommunikationsplattform für Mediziner, Ingenieure und Naturwissenschaftler. Aktuelle Entwicklungen auf dem Gebiet der Point-of-Care Diagnostik und Lab-on-Chip Systeme stellen neben den Entwicklungen für neurotechnische Schnittstellen und System und bioinspirierten Materialien wichtige zukunftsträchtige Themen dar. Als konkretes Beispiel kann das Bernstein Center Freiburg dienen, in dem technische Entwicklungen mit neuesten Methoden der Computational Neuroscience kombiniert und in klinische Anwendungen überführt werden.Erwartet wird ein intensiver Austausch von Ideen und die Knüpfung neuer Kontakte zwischen Universitäten, Forschungsinstituten, Kliniken und Industriepartnern. Zudem wird die Förderung junger talentierter Forscher im Vordergrund stehen.

Info: Dt. Gesellschaft für Biomedizinische Technik (DGBMT)/VDE Konferenz-Service
Tel.: +49-69-6308-477, Fax: +49-69-96 3152-13, eMail: vde-conferences@vde.com